Kennt ihr schon unser Kinderbuch „Sophia greift nach den Sternen“?

Vor gut sechs Monaten haben wir mit der Ideenfindung für unser diesjähriges soziales Projekt gestartet. In drei Gruppen haben wir gebrainstormed und jeweils eine Idee für ein soziales Projekt entwickelt. Nach einem kleinen Pitch vor einer Jury, bestehend aus unserem Geschäftsführer Herrn Kennel, unserer Projektleiterin Friederike Fechner und verschiedenen anderen Personen, wurde entschieden.

Die Wahl fiel auf das Projekt „Sophia greift nach den Sternen“. Es sollte ein Kinderbuch erstellt werden, mit dessen Erlös wir das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg unterstützen.

Die letzten Monate waren wir also damit beschäftigt, die Geschichte zu schreiben, das Buch zu illustrieren und uns um organisatorische Dinge wie den Druck oder eine Möglichkeit, das Buch zu verkaufen, zu kümmern.

Jetzt ist es soweit! Auf www.sophia-greift-nach-den-sternen.de/ könnt ihr das Buch kaufen und die Sternenbrücke unterstützen.

Wenn ihr mehr von unserer Arbeit aus den letzten Monaten sehen wollt, schaut gerne auf unserem Instagram Account https://www.instagram.com/sophiagreiftnachdensternen/ vorbei. Dort haben wir unsere Teams vorgestellt und den Entstehungsprozess dokumentiert.

Nun aber noch ein paar Infos zu der Geschichte:

Sophia (Nein, der Name kommt nicht von unserer Teilnehmerin Sophia, sondern der Sophia.T gGmbH, die hinter ProTechnicale steckt!) geht noch in den Kindergarten. Trotzdem weiß sie schon ganz genau, was sie später einmal werden will! Sie möchte Astronautin werden und zu den Sternen fliegen. Diesen Traum verfolgt sie fest und lässt sich trotz verschiedener Hindernisse nicht davon abbringen.

Sophia ist ein Beispiel dafür, dass wir uns nicht von anderen von unseren Zielen und Träumen abbringen lassen sollten, sondern sie zu verfolgen, auch wenn das manchmal schwierig sein kann. Sophia weiß was sie will und handelt ganz nach dem proTechnicale Leitsatz „Handle mutig und greife nach den Sternen!“.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s