Praktikum adieu

Nun ist es schon soweit. Fünf Wochen Praktikum sind um, und wir sind alle wieder zurück im wunderschönen Hamburg.

Von Nord bis Süd, von Ost bis West, von Einkauf bis Produktion war bei unseren Praktikumstätigkeiten alles dabei.

Jede von uns durfte ihren Praktikumsplatz selbst suchen, deshalb waren wir während der Praktikumszeit über ganz Deutschland verteilt und in verschieden Firmen und Unternehemen unterwegs. HOCHTIEF, jetlite, Straub, f.u.n.k.e., und das DLR sind nur einige Beispiele, wo unser Jahrgang Erfahrungen sammeln konnte. Wie ist es in einem Start-up zu arbeiten? Woran wird wie geforscht? Wie sieht der Alltag im Einkauf aus? Und wie ist es am Fließband zu arbeiten?, sind nur einigen Fragen, die wir jetzt mit unseren Praktikumserfahrungen beantworten können. Für uns alle war es eine wertvolle und positive Erfahrung.

Einige haben ihr Praktikum auch in fremden Städten absolviert und somit auch die Erfahrung gesammt, mal ganz alleine in einer fremden Stadt zu leben und zu arbeiten.

In Hamburg zurück geht es weiter mit sehr spannenden Workshops und Projekttagen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s