Tag der Entscheidung: Der Erstflug unser Stilettos

Eine weitere Woche am Werken und schon sind auch unsere Stilettos fertig geworden. Wie schnell die Zeit doch vergeht…

Nach vielem Cuttern, Sägen, Pfeilen, Kleben und Bespannen stehen wir nun vor dem aufregendem Moment, auf den wir die letzte Woche über eifrig hingearbeitet haben: Werden unsere Gleiter tatsächlich fliegen?

IMAG1652.jpg

In der vergangenen Zeit hat sich Teamwork und gute Organisation bezahlt gemacht. Einige Teile haben wir daher in Massenproduktion hergestellt, damit sich nicht alle mit den einzelnen Kleinteilen herumquälen mussten. Auch war es nicht immer leicht, alleine zu kleben, das Bauteil in die richtige Position zu bringen und mit Nadeln zu fixieren. Es war schön, wenn zwei Hände mehr da waren, um zu helfen. So haben wir nicht nur unser Wissen im Modellbau erweitert, sondern sind auch als Team noch weiter zusammengewachsen.

Am Ende der Woche wurde noch der letzte Klecks Farbe aufgetragen, der letzte Flügel bespannt, das letzte Teil angeklebt und der letzte Schliff gemacht. Natürlich haben alle Gleiter einen individuellen Touch und sogar ihren eigenen Namen und/oder Kennzeichen.

Unseren letzten Tag in der Werkstatt hat uns die YouTuberin STEMinine begleitet. Wir zeigten ihr, was wir bei proTechnicale machen, wobei wir explizit auf die letzten Wochen, in denen wir an den Gleitern gebaut haben, eingegangen sind. Wir haben STEMinine ein Wochenende über gezeigt, wie wir zusammen leben und natürlich haben wir auch Hamburg ein wenig unsicher gemacht, auch wenn das Wetter „norddeutsch“ war. Aber so langsam gewöhnen sich auch die Mädels aus Süddeutschland an den Hamburger Sonnenschein und die steife Briese um die Nase.

Den Erstflug hatten unsere Flieger erst in der darauffolgenden Woche am Donnerstag, als Herr Staudacher wieder da war.

Dann war es endlich so weit: (tatsächlich) fliegende Flugzeuge!IMAG1692.jpgIMG-20180927-WA0038.jpgIMAG1682_BURST002.jpgIMAG1678.jpg

Mit Liebe (gemacht) vom grünem Team

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s