Der unglaubliche 7. Jahrgang verlässt die Bühne!

Ja auch für uns wurde es vor circa einer Woche Zeit, „Lebe Wohl!“ zu sagen und in die weite Welt zu fahren. Natürlich feierten wir nicht nur irgendeinen Abschied, sondern steckten unser ganzes Herzblut und unsere gemeinsamen Erfahrungen in das Abschlusstheater, das für den ein oder anderen Lacher beim Publikum und der Projektleitung sorgte (aber dazu später noch mehr ;)).

Obwohl der Abschied schwer fiel, war er doch der Grund warum wir am Ende zu so einem eingespielten und wunderbaren Team wurden. Denn wir genossen im Endspurt nicht nur die Zeit miteinander (z.B. bei gemeinsamen Geburtstag-Feiern und Fußballschauen), sondern auch die für uns bereitgestellten Workshops.

Die absoluten Highlights der letzten Wochen waren zum Einen das Segelfliegen und zum anderen der Programmierworkshop der bei fisherAppelt, eSailors und Google stattfand. Tatsächlich gefiel manchen Mädchen der Workshop so gut, dass diese ihre Studienpläne noch einmal überdenken wollten. Das Tolle an dem Workshop war, dass wir nicht nur lernten unsere eigene Website zu programmieren, sondern wir auch Einblicke in die verschiedenen Unternehmen kriegen konnten (und viel kostenloses, superleckeres Essen essen durften!).

IMG_8511
Wir, vor der tollen Aussicht des Unternehmens eSailors
IMG_8513
Wir waren im Pool von Google!

Und dann als wir endlich (und auch leider) genug Erfahrungen gesammelt hatten, wurde es Zeit Abschied zu nehmen. Aber da wir Jahrgang 7 sind, durfte das natürlich nicht ohne Karacho passieren! Und es wurde tatsächlich etwas laut während unseres Theaterstückes, wenn z.B. Airbus-Mitarbeiter mit ihren Hämmern zum Takt von We Will Rock You loshämmerten oder wenn alle Teilnehmerinnen zu „Ich und mein Holm“ sangen. Kurz gesagt: Wir hatten ein wunderbares, unglaublich tolles Jahr gemeinsam und wollten das ein letztes Mal mit der Projektleitung und dem Publikum teilen.

IMG_8549
Eines der letzten Fotos, das von uns Teilnehmerinnen gemeinsam mit der Projektleitung, Herrn Kennel und Herrn Horch (Wirtschaftssenator Hamburg) geschossen wurde.

Am Schluss wurden wir dann noch mit einer herrlichen Eistorte belohnt, die Herr Kennel, Frau Koerschges und Frau Riediger extra für uns besorgt hatten und auf die wir Teilnehmerinnen uns als Erstes stürzten, bevor überhaupt das Buffet geöffnet wurde :)! Noch einmal ein großes Dankeschön dafür!

1f92f551-9e7f-4fad-bb57-f2c473d5b5f4

Jetzt noch ein großes Dankeschön an die Projektleitung, Dozenten, Familien und Freunde, die uns so großartig während proTechnicale unterstützt haben und viel Spaß und Erfolg an die folgenden Teilnehmerinnen!

Einen neuen, guten Start

wünscht (zum letzten mal)

Noemi


Hinterlasse einen Kommentar